#DIEGRÜNEBAR / DJ SMOOVE/JERRYCANISTS

Am 24.10.2014 ab 19:00




#DIEGRÜNEBAR / DJ SMOOVE/JERRYCANISTS


Dj Smoove steht für euch an den Decks in der Platte!
Diesen Monat hat er einen speziellen Gast am Start: jerrycanists! Nicht verpassen!
Früh kommen, lang feiern! Peace
Biografie
1992 wurde ich durch Dr. Dre zum Hip Hop Fan. Natürlich war ich erstmal ein MC :-) Folglich gründete ich 1995 meine erste HipHop Band (wir sahen so ähnlich aus wie Kriss Kross). Jedoch merkte ich schnell, dass diese Ausdrucksform nicht die meine ist. So begann ich 1999 mit einer Roland 505 erste Beats zu programmieren und auch meine DJ Skills zu verbessern. Meine DJ-Lehrjahre führten mich durch Tanztempel und Clubs in ganz Bayern, seit 2003 produzierte ich Alben von St1m, Philo, Automatikk, Sprachtot, uvm. 2009 nahm ich an der Musikschule Bamberg Klavierunterricht, was mir als HipHop Produzent neue Möglichkeiten eröffnet. Durch die Zusammenarbeit mit Automatik hatte ich die Möglichkeit Kool Savas kennenzulernen, der gleich sechs Beatz für sein Drittes Solo Album pickte. Am 11.11.11 war es soweit "Aura" schoss sofort auf Platz eins der Album Charts, mein erstes Nr. Eins Album. Über 90.000 verkaufte Einheiten. Daraufhin unterschrieb ich einen Autoren Exklusiv Vertrag bei Optik/Sony ATV. Seitdem produzierte ich ausserdem zwei Songs für Alpa Gun, wovon ein Song auf seinem Album "Ehrensache" landete. Es stieg auf Platz 12 in den Album Charts ein... Auch mit Automatikk ging ich dieses Jahr wieder ins Studio, für ihr neues Album "Vermächtnis". Es gilt schon jetzt kurz nach der VÖ als Klassiker unter den Fans, es stieg auf Platz 56 der Album Charts ein.