Club Night mit DJ Calibra! *TAG VOR FEIERTAG*

Am 08.05.2013 ab 23:00




Club Night mit DJ Calibra! *TAG VOR FEIERTAG*

DJ Calibra:
Bereits im zarten Alter von vier Jahren begann Simon Schoder aka DJ Calibra seine ersten musikalischen Erfahrungen zu sammeln. Angefangen beim Klavierspielen über Schlagzeug und Gitarre, war die Musik für ihn schon immer mehr als „nur“ Musik.
Sie war für ihn ein wichtiger Bestandteil seine Lebens.
Nach etlichen gescheiterten Versuchen eine Band zu gründen, entdeckte er im Alter von 17 Jahren das DJ-ing für sich. Schon von Anfang an steckte DJ Calibra seine ganze Energie und all seine Zeit in seine Musik. Nach nur 3 Monaten Übung begeisterte er ein 1000-Mann-Publikum in Meeder und verschaffte sich so einen guten Ruf in der Coburger Musikszene.
Nach seinem erfolgreichen Auftritt in Meeder gab es für DJ Calibra kein Halten mehr. Er übte pausenlos und beschäftigte sich nebenbei damit eigene Remixe zu produzieren, um diese vor Publikum zu spielen. Mit Hilfe von seinem Teamkollegen DJ Manu Rivas schaffte DJ Calibra es Schritt für Schritt immer mehr Bookings auch, außerhalb von Coburg zu bekommen.
Zu Beginn des Jahres 2012 reichte es ihm nicht mehr nur die Charts rauf und runter zu spielen und er begann sich mit Hip-Hop, Scratching und den DMC zu beschäftigen. Inspiriert von DJ Qbert, DJ Eskei83, DJ Vajra, Mix Master Mike, Roc Raida, DJ Craze und anderen DJ-Größen, begann DJ Calibra professionelles Scratchen zu üben und es in seine Sets mit einzubauen. Im August des Jahres 2012 bewarb er sich bei dem weltweiten Internetradio „Breakz.us“ und ist seitdem jede Woche dort zu hören.
Im Oktober 2012 zog DJ Calibra nach München um dort sein Hobby zum Beruf zu machen. Er besucht die „Deutsche Pop“ an der er die Kurse Sounddesign und Tontechnik studiert.
Nach jetzt eineinhalb Jahren ist DJ Calibra ein gefragter Allround-DJ geworden. Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus House, Black, Hip-Hop, Charts und eigenen Remixen kombiniert mit seinem Scratching, begeistert DJ Calibra das Publikum und erzeugt so eine Stimmung wie man sie Selten erlebt.