Euroleague: Brose Baskets vs. Panathinaikos Athen

Am 28.03.2013 ab 20:45


Bis 28.03.2013 23:59



Euroleague: Brose Baskets vs. Panathinaikos Athen

Euroleague Top 16 / 13
 

Als amtierender Deutscher Meister und Pokalsieger starten die Brose Baskets in die Beko BBL- und Turkish Airlines Euroleague-Saison 2012/13.

Neben den etablierten Konkurrenten um die Ligaspitze – ALBA Berlin, Artland Dragons und den EWE Baskets Oldenburg - wird sicher auch der FC Bayern München Basketball in der kommenden Spielzeit ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden haben. Doch Bamberg wird gerüstet sein. Zwar steht dem Team ein größerer Umbruch bevor, aber Head Coach Chris Fleming tritt an, um am Ende die Titelverteidgung in Angriff zu nehmen. Der Weg dahin könnte freilich etwas anders verlaufen, als es die Brose Baskets Fans aus den vergangenen beiden Spielzeiten gewohnt waren.

Neben Kapitän Casey Jacobsen blieben dem Team auch Anton Gavel und Karsten Tadda erhalten. Neu im Team ist der junge deutsche Topcenter Maik Zirbes, der aus Trier nach Bamberg kommt. Philipp Neumann und Daniel Schmidt bleiben ebenso im Team. Weitere Verpflichtungen stehen noch aus.

Trotz der Neuformierung wollen die Brose Baskets auch international endlich einen Schritt weiter kommen. Als deutscher Meister starten die Oberfranken zum dritten Mal in Folge in der Turkish Airlines Euroleague und in der Vorrunde auf ZSKA Moskau, FC Barcelona Regal, Besiktas JK Istanbul, Partizan JK Belgrad und Lietuvos Rytas Vilnius. Eine „Hammergruppe“, in der das Weiterkommen ein umso schwereres aber nicht unmögliches Unterfangen ist.

Damit sind spannende Spiele sowohl auf nationalem wie internationalem Parkett in der Stechert Arena garantiert

 

Fotos

Euroleague: Brose Baskets vs. Panathinaikos Athen

Brose Bamberg - Euroleague: Brose Baskets vs. Panathinaikos Athen

20:45 28.03.2013
Euroleague: Brose Baskets vs. Panathinaikos Athen