Bookshop-Concert Till Ziemssen @ Bücher Pavillon in Bad Bocklet

Am 19.03.2016 ab 13:00


Bis 19.03.2016 19:00



Bookshop-Concert Till Ziemssen @ Bücher Pavillon in Bad Bocklet

Der 19.3.2015 wird ein richtiger Familientag im Bücher Pavillon in Bad Bocklet. Mittags begrüßen wir das tolle Figurentheater Fex, welches für Kinder ab drei Jahren das Stück „Der rote Max“ aufführt. Um 19.30 Uhr können sich die Erwachsenen über tolle Unterhaltung bei einem weiteren Konzert der Bookshop Concerts-Reihe freuen. Wir dürfen den Schweinfurter Singer/Songwriter Till Ziemssen begrüßen, der den Zuhörern mit seinen deutschen Texten von Reisen, wichtigen Lebensschritten und alltäglichen Beobachtungen erzählen möchte.

Till Ziemssen schreibt - wie es der Begriff Singer/Songwriter schon passend ausdrückt - seine Songs und Texte selbst auf der Gitarre. Dabei verbindet er verschiedene Musikstile zu einem ganz eigenen Sound. Der junge Künstler kombiniert gekonnt Einflüsse aus dem Jazz und Blues, aber auch Funk, Reggae oder Pop spielen eine Rolle und geben Ziemssen Inspiration . Till Ziemssen hat seine musikalische Heimat und seinen eigenen Sound gefunden. Besonders hörenswert sind seine Lieder aber vor allem auch wegen ihrer tiefen und berührenden Texte.
Bei seinen Auftritten tritt Till Ziemssen in verschiedenen Besetzungen auf, teilweise auch alleine mit seiner Gitarre. Diese variierende Bandbesetzung sorgt bei jedem Auftritt für eine neue Interpretation der Lieder und ihres Sounds - jedes Konzert wird zum individuellen Erlebnis.

Bei seinem Konzert im Bücher Pavillon tritt Till Ziemssen zusammen mit seinem Basisten und seinem Schlagzeuger. Wir freuen uns daher auf einen intimen Abend mit einem jungen, regionalen Künstler.

Karten gibt es im Vorverkauf (10€) im Bücher Pavillon oder an der Abendkasse (12€).

Homepage: http://www.badkissingen.de